Aktuell

Unser Sommertheater 2023 ist bereits wieder vorüber.
Die Produktion Jean-Baptiste Molière „Tartuffe“ für 2024 ist in Vorbereitung.

Webseite des Kunstherz-Theaters

Unser „theatrikos“ – Silvesterstück, frei nach Anton Tschechow „Der Bär – oder: Der Silvester-Schlamassel“, hatte am 31. 12. 22 um 17 Uhr im Kino Ebersbach Premiere. Silvester 2023 haben wir es am gleichen Ort zur gleichen Zeit erneut aufgeführt.
siehe http://theatrikos.de/silvesterkomoedie/
https://www.kino-ebersbach.de/index.php

2022 habe ich für den Kolibri e.V. aus Dresden eine Jugendgruppe übernommen, mit der ich jeweils ein Kurzfilmprojekt entwickele. https://kolibri-dresden.de/weltoffene-jugend-filmwerkstatt/
Die erste Premiere fand am 22. Januar 2023 im ausverkauften Filmtheater Schauburg in Dresden statt.
Am 6. 2. kam auf MDR 1 Radio Sachsen ein Beitrag darüber. Inzwischen kann man den Film auch hier sehen: https://youtu.be/yn_zTArTHY0?feature=shared
Inzwischen wurde der Film ausgezeichnet:
https://www.bpb.de/veranstaltungen/reihen/aktiv-wettbewerb/542944/die-preistraegerprojekte-des-aktiv-wettbewerbs-2023-aus-sachsen/
Das Folgeprojekt unter dem Arbeitstitel „Deutsches Sprichwort sagt…“ über jugendliche Muslime in Dresden läuft seit Anfang 2023. Die letzten Drehtage sind gelaufen, wir stecken mitten im Schnitt und hoffen, wir können die Premiere im April 2024 präsentieren.